PoF Dossier zu IT Sicherheit

Prof. Claudia Eckert, Gründungsmitglied im Campus AD gibt ein Interview im Siemens Magazin für Forschung und Innovation.

IT Sicherheit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen sowohl bei der Weiterentwicklung der derzeit existierenden IT Infrastrukturen als auch bei zukünftigen Szenarien des Internets der Dinge (IoT). Picture of the Future, das Siemens Magazin für Forschung und Innovation widmet diesem Thema nun ein Dossier.
Neben interessanten Zahlen und Fakten und spannenden Hintergrundreportagen finden Sie darin ein Interview mit Prof. Claudia Eckert, Leiterin des Fraunhofer AISEC und Mitbegründerin des Campus AD.

Link:
Interview mit Prof. Claudia Eckert

Aktuelles

  • Kolloquium "Simulation and Digital Twins"

    Wie mittels digitalen Zwillingen Prozesse und Anlagen besser überwacht werden und Simulationen bei der 3D-Fertigung ganz neue Möglichkeiten bieten,...

  • Kolloquium "VR, AR and Gaming"

    Wie zukünftig Virtuell Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in medizinischen und industriellen Anwendungen eingesetzt werden können, konnten die...

  • Kolloquium "Additive Manufacturing"

    Aktuelle Forschungsarbeiten und zukünftige Forschungsfragen zu Design, Funktionalität und Materialien im Bereich additive Fertigung waren Fokusthemen...

Weitere Meldungen anzeigen

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Mehr erfahren

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ich helfe Ihnen gerne persönlich weiter.

Fabian Rhein

Telefon: +49 (0) 89 / 636-634 134

E-Mail: kontakt@campus-ad.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mehr erfahren

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Partner

page: 1.254s, sql: 547⨯, 0.197s