Forschen oder Führen? Beides!

Prof. Dr. Dieter Wegener, Leiter der Abteilung für Forschungspolitik der Siemens AG, steht Rede und Antwort beim Kaminabend.

Zwölf Doktoranden des Campus AD hatten am vergangenen Mittwoch die Gelegenheit einen ganzen Abend mit Dr. Wegener über Forschung, Forschungspolitik und Karriere zu diskutieren. Hier einige Beispiele der Diskussionsthemen:

Werden moralische Fragen, z.B. im Zusammenhang mit autonomen Systemen, in Zukunft die Forschung und Forschungspolitik immer stärker beschäftigen?

Wie steuert man seine Karriere in einem Großkonzern? 

Wie kann man neben der Management-Karriere noch am Puls der Forschung bleiben und sogar einen Professoren-Titel erhalten?

Für das leibliche Wohl war in den Paulaner Stuben gut gesorgt und zwischendurch konnte Dr. Wegener seine praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen: Das Bierfass war mit zwei Schlägen angezapft!

Aktuelles

  • Stefan Gavranovic als Jungwissenschaftler 2019 ausgezeichnet.

    Ganz herzlich gratulieren wir unserem Campus-AD Absolventen Stefan Gavranovic zur Auszeichnung als Jungwissenschaftler 2019 der Stiftung...

  • Kolloquium "Autonomous Systems"

    Das letzte PhD Kolloquium fand zum Thema "Autonomous Systems" statt, diesmal bei unserem Campus AD Partner TU München.

  • Kolloquium "Future Energy Systems"

    Die Zukunft unserer Energieversorgung, gerade im Hinblick auf Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz, ist eines der spannendsten Themenfelder...

Weitere Meldungen anzeigen

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Mehr erfahren

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ich helfe Ihnen gerne persönlich weiter.

Fabian Rhein

Telefon: +49 (0) 89 / 636-634 134

E-Mail: kontakt@campus-ad.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mehr erfahren

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Partner

page: 1.222s, sql: 554⨯, 0.204s